Von Affäre "Ich liebe dich"!?
Das ewige Thema welches eine Frau immer beschäftigt...
aber diesmal aus einem anderen Grund.
Meine Affäre (keine Kommentare dazu🙄) hat mir jetzt nach einem halben Jahr "ich liebe dich" gesagt. Ich weis nun wirklich nicht was ich davon halten soll.
Zum einen ist mir sowas viel zu früh (ich sage sowas generell nicht) und zum anderen ist es ja meine Affäre. Bzw ich bin seine... ich fühle mich nun irgendwie "verpflichtet".
was soll ich davon halten?
UND ist es normal für Männer oder generell das schon so früh zu sagen?
3 Antworten
Klar kann man es schon früh sagen, aber man sollte trotzdem nicht gleich ins Bett steigen. Der Beginn einer Beziehung sollte langsam voran schreiten. Unbedingt sollte man den anderen in der Kennlernphase erstmal richtig kennen lernen
Das ist nicht zu früh. Zudem glaube ich dass du deine Gefühle nicht zeigen kannst.
Frage ihn doch ob er mehr von dir will und seine bisherige Partnerin für dich verlassen würde. Oder stell klar, dass ihr nur eine sexuelle Beziehung habt.
Ich habe mal gehört, dass es tatsächlich eher die Männer sind, die eher ein 'ich liebe dich' rausrücken als die Frauen. (Ob es stimmt, ist was anderes, ich habe das nur gehört).
Aus eigenen Erlebnissen kann ich es bestätigen, allerdings entstand die 'liebe' von der männlichen Seite aus immer aus einer Freundschaft, wo ich diesen automatisch gefriendzoned hatte. Nun zu dir:
Ich weiß ja nicht, ob du was von deiner Affäre hältst (wenn du auch schon deinen freund betrügst?), aber wenn dir etwas an ihm liegt, dann brich die Affäre und den Kontakt sofort ab. Mit der aussage, dass du ihn nur als Affäre siehst und ihn nicht Hoffnung machen bzw. Verletzen willst. Das wäre das einzig vernünftige, was ich dir raten kann.
Oder du sche**t auf ihn und seine Gefühle und machst so weiter. Allerdings wirst du dich aber ordentlich aufs eis legen, da bin ich mir sicher.