Von A1 auf A2?

1 Antwort

Es hängt stark von deinem Standort ab, die Preise unterschieden sich teils sehr stark... Da die Anmeldungsgebühr eher unterdirchnittlich ist, nehme ich an eher ländliche Gegend...

Also für die Prüfung dürftest du mit ca. 300€ pro Prüfung rechnen.

Fahrstunden sind theoretisch gar nicht vorgeschrieben, aber ein Paar wirst du zur Eingewöhnung sicher nehmen müssen. Ich würde mit so 15 Stunden rechnen, 5 Doppelstunden zur Gewöhnung an das neue Motorrad, der Rest Prüfungsvorbereitung.

Also wenn deine Fahrstunde so 60€ kostet, dann 900€ für die Fahrstunden, vllt 1000, falls was dazwischen kommt.

Also müsstest du mit ca. 1500€ rechnen ;)