Vom Vater missbraucht, Psychiaterin will es protokollieren?

7 Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine seriöse Psychiaterin dies tun wollen würde. Erstens führen Psychiater keine körperlichen Untersuchungen durch, dafür gibt es andere Fachärzte. Zweitens wird sie über 30 Jahre nach den Taten wohl kaum irgendetwas aufschlussreiches finden.

Ich würde daher schnellst möglich die Psychiaterin wechseln und diese Psychaterin bei der kassenärztlichen Vereinigung melden, da es sich hierbei um eine massive Grenzverletzung handelt. Der Frau gehört ihre Zulassung entzogen.

svwluke  22.05.2024, 10:40

Sehe ich auch so. Solche Untersuchungen macht man (aber dann nicht Psychiater) so schnell wie möglich nach einer Vergewaltigung, um die Vergewaltigung nachzuweisen. Wüsste nicht, was sie da jetzt noch nachgucken will.

Der Fragestellerin wünsche ich alles Gute.

Ob ich das glauben soll, was du erzählst?

Sorry, aber sowas hab ich noch nie gehört und wenn meine mir das vorschlagen würde, würde ich schreiend das weite suchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen
warum sie es tun will.

Dann frag nicht dich selbst und auch nicht uns sondern sie.

das finde ich schreg und würde ich nicht machen lassen

das macht ein Arzt aber nicht eine Psychiaterin. und das muss bis 48h nach dem

Übergriff durchgeführt werden sonst sieht man nichts mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Solch eine "Anschuldigung" ist dementsprechen keine Kleinigkeit. Sie möchte einfach sicher gehen, dass das in erster Linie auch stimmt. Somit hat man aber dementsprechend nicht nur eine Aussage, sondern ebenfalls einen Beweis

JayRaa  22.05.2024, 09:56

Kann sowas fast 30 Jahre später noch erkannt werden?

Diskodermius  22.05.2024, 09:58
@JayRaa

Nun ja, wenn es bis zur Volljährigkeit ging, kann da bestimmt etwas erkannt werden. Es muss einen Sinn dahinter haben, sonst würde die Psychiaterin dies nicht tun wollen.