Ein Pädophiler arbeitet als Tennislehrer mit Kindern. Was soll ich tun?

9 Antworten

Viele Möglichkeiten gibt es nicht.

  1. würde ich an deiner Stelle zum Therapeuten um das aufzuarbeiten. Oft gibt's da noch eine Lösung gratis dazu. Therapeuten sind den Umgang mit solchen Vergangenheiten gewöhnt und haben genug Erfahrung um da helfen zu können - auch was die aktuelle Situation betrifft.
  2. Beim Tennisclub vorbeischaun und die Sache mal anklingen lassen. Ist aber riskant - mitunter glaubt dir keiner und denkt du willst ihn nur verunglimpfen und keiner reagiert. Aber recht viel mehr kannst du nicht machen
  3. Detektiv engagieren er Beweise einholt. Damit hast du was in der Hand - Erzählungen und Erinnerungen zählen an dem Punkt nicht viel - vor allem dann nicht, wenn dein Vater damals schon freigesprochen wurde. Weil das bedeutet, dass er unschuldig beschuldigt wurde.
  4. Zur Polizei gehen und nochmal drüber reden. Aber vermute die werden dir ähnliches sagen: Er wurde freigesprochen also ist es nicht passiert. Wenn du Glück hast, werden sie darauf aufmerksam. Sie wissen so gut wie jeder Andere, dass man hier wenn man falsch handelt ebenso ein Leben zerstört.

Fakt ist: DU brauchst erstmal Hilfe. Mit so einer Vergangenheit kann man nicht klar denken bei Dingen die einem selbst so nahe gehen. Und wenn du hier was erreichen willst brauchst du einen klaren, lösungsorientierten Kopf.

Geh an die Öffentlichkeit und Schreib den Tennisclub und ggf. die Eltern an. Dann folgen schon Konsequenzen Ne Anzeige wegen Rufmord wiegt die Schuld nicht auf, nichts zu tun.

PaulineZa
Fragesteller

ich danke dir Wonderwok. Ich fände es jetzt auch schlimmer nichts zu tun.

Hacker48  05.09.2019, 02:45
@PaulineZa

Wenn du ohnehin bei deiner Meinung bleibst, wieso fragst du dann uns? Dass du die Leute informieren kannst, darauf bist du nicht selbst gekommen? Oder brauchst du unsere Absolution dafür? Das kannst du gerne tun. Weder Aufklärer, noch ich werden dich daran hindern. Ich habe dir lediglich die Risiken aufgezeigt, wenn du es dennoch machen möchtest, liegt das bei dir. :-)

Aufklaerer111  05.09.2019, 02:36

Das ist ein schlechter Rat, weil er sie anzeigen kann wegen übler Nachrede.

Aufklaerer111  05.09.2019, 03:00
@PaulineZa

Dann ruf doch die Polizei an. Du verrätst ja nicht einmal wie lange das her ist. Was hat sich denn in den Medien geändert? Es gibt auch Frauen die Männer anzeigen nur weil sie an ihr Geld wollen. Was sagst du dann den Frauen?

Du solltest dich direkt an den Tennisverein wenden. Mehr als warnen kannst du sie nicht!

Du kannst ja den Tennisclub vorwarnen, sollte es dann wieder vorkommen glaubt man dir auch.

Nichts. Das tut mir wirklich leid, aber wenn du jetzt rumerzählst, dass er dich als Kind sexuell missbraucht hat und er verliert deshalb seinen Job, kannst er dich wegen übler Nachrede / Verleumdung anzeigen und hätte auch Aussichten auf Erfolg.

Und das würde dich doch nur noch mehr fertig machen. Versuch damit abzuschließen und brich den Kontakt komplett ab. Lass auch sowas, wie seinen Namen zu googlen.

Alles Gute für dich! :-)

PaulineZa
Fragesteller

du hast zu viele ängste. deshalb sind deine tipps kontraproduktiv

PaulineZa
Fragesteller
@Hacker48

du bist total täterzentriert. deswegen ist eine unterhaltung mit dir sinnlos.

PaulineZa
Fragesteller
@Hacker48

dringend? das bin ich schon. vielleicht solltest du dich mehr informieren statt ehemaligen Opfern Ängste einzureden damit sie weiterhin den Mund halten.

Hacker48  05.09.2019, 02:51
@PaulineZa

Du hast doch nicht den Mund gehalten. Du hast darüber gesprochen. Oder nicht? Nur hat dir niemand geglaubt. Wieso sollte es jetzt anders laufen? Hast du bessere Argumente? Hast du Beweise? Indizien? Zeugen? Irgendetwas?

Die Medien mögen dir glauben, das bringt aber nichts. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Tennisverein tätig wird, ist eher gering. Und wenn er tätig wird, läufst du Gefahr, wegen übler Nachrede / Verleumdung verurteilt zu werden. Vielleicht läuft auch alles am Schnürchen, er wird entlassen und dir passiert nichts. Kann sein. Kann aber auch sein, dass der den Job behält und du am Ende zahlen musst und vorbestraft bist. Ich sage dir nur, wie es ist und welche Risiken es gibt, die Entscheidung triffst du.

Aufklaerer111  05.09.2019, 03:13
@PaulineZa

Leider ist die Welt schlecht und man kann sich nicht wehren. ich könnte jetzt auch schreiben zeige ihn an und das 100 Prozent erfolg aber das bringt dir nichts.