Vom Turnen Muskeln?

4 Antworten

Grundsätzlich sind Muskeln super. Und, du wirst dadurch viele Vorteile haben.

Gesundheitluch sind Rückenprobleme, die viele Leute haben oft auf zu wenig Muskulatur zurück zu führen. Auch gegen Osteoporose helfen Muskeln sehr gut.

Auch optisch gesehen haben Muskeln Vorteile. Muskeln sind das einzige straffe und formende Körpergewebe. Insofern würde ich halt echt überlegen, ob du die Muskeln abbauen möchtest oder sie lieber behalten willst. Zumal, du kannst es vielleicht nicht glauben, aber es ist echt schwer für eine Frau so aufzubauen.

Generell ist es aber für Turner nicht ungewöhnlich, Muskeln zu haben. Schau dir mal die Top-Turner an. Egal ob männlich oder weiblich (zB Pauline Schäfer oder Andreas Toba), die haben alle viele Muskeln - beim Bodybuilding würde sich keiner von denen blamieren.

Du hast meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:

  1. Die Muskeln akzeptieren. Du hast sie aufgrund deines Sports aufgebaut und da gehören sie einfach dazu. Davon abgesehen hat jede Frau Problem Zonen (zu große / zu kleine Brüste oder Po, Fett falsch verteilt, zu dicke Beine etc.). Da sind zu viele Muskeln eher ein Luxusproblem. Davon abgesehen sieht ein athletischer, muskulöser Körper immer besser aus als Schwabbel.
  2. Muskeln kaschieren. Wenn du etwas an Körperfett zulegst, sieht man die Muskeln nicht mehr so. Durch das Fett unter der Haut werden die Konturen weicher.
  3. Mit dem Sport aufhören. Kein Sport, dann gehen die Muskeln auch wieder weg.

bettina90  03.03.2019, 11:04

Super antwort! Mir fällt noch eine Möglichkeit ein - abnehmen mit leichtem kaloriendefizit und leichte Reduzierung von Eiweiß. Vlt auch weniger turnen und mehr Ausdauer (falls du auf das turnen etwas verzichten kannst, aber dennoch Sport machen willst).

Ich finde aber auch - auf die muskeln kannst du wirklich stolz sein! Kannst bestimmt viel essen und Schlemmen:) zudem ist es im Alltag sehr praktisch wenn man ordentlich kraft hat.

Ich frage mich, wenn ich Deine Frage lese, wie man dieses Verhalten nennt?

Eine Person, die jahrelang Sport macht, ihren Körper definiert, bemerkt erst in jüngster Zeit, dass sie viele Muskeln hat, nennt dabei alle Vorzüge und fragt, wie man das abtrainiert?!

Ich zweifle die Intention hinter Deiner Frage an!

Ich glaube eher, dass Du hier nur Bestätigung suchst, denn alleine der erste Absatz Deines Textes ist für mich nichts anderes als Selbstbeweiräucherung!

Kannst Du schon, aber damit mußt Du mit dem Sport aufhören. Dann geht das von ganz alleine ;) einnehmen tust Du ja hoffentlich nix so an Mittelchen weil wenn doch, würde ich die mal weg lassen. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen das es was gibt wo man Muskel los wird.

Meine Meinung, gut echt Respekt vor Deinem Körper, aber ich gebe Dir recht für ein Mädl ist das schon viel. Da kann ich mir schon vorstellen das in der Männerwelt manche Angst bekommen 😂

Um die wieder loszuwerden müsstest du theoretisch einfach weniger kcal zu dir nehmen als du verbrauchst das dann über einen längeren Zeitraum.

Oder weniger Sport. Was aber denke ich mal keine Option ist.

Die Arme und Schultern sind schon echt krass für eine Frau.

LG