Vom Salz wegkommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stufenweise den Salzkonsum runtersetzen.
Dein Körper wird warscheinlich schon eine gewisse Toleranz gegen das "weiße Gold" aufgebaut haben.

Wenn es dein Privatleben schon stark beeinflusst würde ich z.B. Meine Wasserflasche mit einer Salzlösung auffüllen, wenn jemand fragt "Da ist nuuur Wasser drin"

Und falls das alles nichts hilft würde ich mich an eine seriöse Suchtberatung wenden.

Hooney99
Beitragsersteller

wie sollte ich damit vom Salz wegkommen?😂

Also eigentlich, kann man auf Salz vollkommen verzichten, weil in den ganzen Sachen, die man isst schon genug Salz ist. Also kann man ruhig auf Kartoffeln, Nudeln ect. Salzen ganz verzichten. Ich Salze mein Essen seit ca. 9-10 Monaten nicht mehr und sehe auch Veränderungen an mir zum Beispiel habe ich etwas an Gewicht verloren, weil man durch Salz ja unnützes Wasser einlagert. Und meine Haut ist sehr rein geworden. Am Anfang ist das ganze gewöhnungsbedürftig, aber nach einer weile schmeckt alles so super wie früher auch 😄

Also ich würde das Essen anstatt Salz mit Kräutern würzen. Frische oder getrocknete Kräuter. Du musst ja auch nicht von jetzt auf gleich zu 100% salzfrei sein. Aber vielleicht jeden Tag oder jede Woche einfach ein bisschen weniger zu sich nehmen. Viele grüße

Ja das hatte ich auch, dass ich zuviel Salz benutzt habe, du musst dich wirklich gaaaanz langsam herantasten und immer weniger ins Essen reintun.

Ich habe letztens Spaghetti gemacht und war selbst im Nachhinein verwundert ;) habe das Salz vergessen reinzumachen! Und früher war das automatisch, es war immer das erste, was ich reingetan habe!

Also es klappt alles! Nur Disziplin!

Geh zum artzt oder hol spezielles Salz die so w aß nicht enthalten es gibt genügende