Vom Lehrer fast vergewaltigt.... Was tun?

Support

Liebe/r Nymphodora,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Marius vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Das klingt krank. Du hast nun die Wahl: Entweder zeigst du ihn an oder du verzeihst es ihm, allerdings mit dem Hintergedanken, dass er sich jederzeit an einer anderen, schwächeren Person vergreifen kann.

Auf jeden Fall würde ich nicht davon ablassen, den Lehrer zu wechseln, notfalls eine andere Schule zu besuchen.

Du kannst/solltest die Schule wechseln. Wenn du den Vorgang jetzt offiziell machst, wird dich das nervlich deine Schulkarriere kosten. Schließlich muß man ihm zu Gute halten, dass er sich "danach" fern gehalten hat. Mein Tipp: beende deine Schulzeit an einer anderen Schule und gehe dann gegen ihn vor. Wer einmal die Distanz zu einer Schülerin unterschreitet, wird das bestimmt auch wieder tun!

ich glaube, dass es ein guter schritt war hier nach hilfe zu fragen. Ich denke keiner der noch nie in der situation war weiß, was am besten wäre aber ich glaube, dass wenn du es jemandem sagst, der mann wirklich ernsthafte probleme bekommt. und damit meine ich wirkklich ernsthafte probleme. Ich kann allerdings 100% nachvollziehen, dass du keinen unterricht mehr mit ihm haben moechtest. wie das geht ohne es jemandem zu sagen, weiß ich allerdings nicht. ich glaube ich würde erstmal wieder in die schule gehen aber versuchen ihm aus dem weg zu gehen. also den unterricht kannst du ja nicht verhindern, du könntest aber auch einfach zu seinem unterricht nicht mehr hingehen, weiß ja nicht wie ernst du die schule so nimmst. jedenfalls jedem weiteren persönlichen kontakt komplett aus dem weg gehen. halt schlimmstenfalls das projekt hinschmeißen. aber solange er nicht nochmal was versucht würde ich mir echt ueberlegen was zu sagen weil wie gesagt damit kannst du echt sein leben zerstoeren.

auf der anderen seite weiß ich ja nicht wie gefährlich er tatsaechlich ist. wenn du das gefuehl hast, dass er dir trotz allem ernsthaft etwas antun koennte, solltest du ueberlegen, es jemandem zu sagen. aber wie gesagt, mach das nicht leichtfertig.

Wende dich an die Schulleitung und zeig ihr auch die Nachrichten dann werden diese den Lehrer entlassen bzw. Strafversetzen

Eine Anzeige ist wohl die einzige Option, um wirklich mit Sicherheit nicht mehr von ihm unterrichtet zu werden.

Ich wünsch dir alles Gute dafür!