Warum fällt mir dieser Abschied auf einmal so schwer?

8 Antworten

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich hatte immer das Gefühl meiner alten Schule/Klasse irgendwas beweisen zu müssen. Es fällt dir schwer, weil Du weißt das irgendwas da war, was Du mochtest. Was dir ein wenig geholfen hat über schwierige Zeiten zu kommen.

Geh am Freitag stolz aus dieser Schule raus & lass den Kopf nicht hängen, sonst fällt dein Krönchen runter. ;-)

Ich wünsche dir einen guten Start in der neuen Schule.

MissYou
Beitragsersteller

Danke (:

Es fällt dir so schwer, weil unter anderem ein neues Kapitel in deinem Leben aufgeschlagen wird. Auch wenn man manchmal diese gewohnte Umgebung nicht mochte, so ist diese irgendwie einem lieber, als ins Fremde zu ziehen.

es scheint eher, dass du doch eher das gewohnte vermissen wirst.. egal wie mistig es war und was du durchgemacht hast: es war irgendwann "normal".. und so doof wie das klingt - du wußtest, was dich erwartet.. das ist eine (wenn auch nicht schöne) form der sicherheit. lass dich nicht täuschen!

aber du hast einen grund dafür gehabt (oder auch mehrere), die schule zu wechseln. und den solltest du dir auf jeden fall immer wieder vor augen führen. überlege lieber, was du alles neu erleben kannst..

sei ein wenig traurig - aber dann schau nach vor und beginne damit wieder spaß zu haben.

ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute :)

MissYou
Beitragsersteller

Danke ! :)

du hattest vielleicht eine schwere zeit in der schule aber du warst eine sehr lange zeit in der schule du kennst die schule ganz genau auch wenn es schwer war kann es sein das man sie vermisst weil man so viel zeit ihn ihr verbracht hast womöglich hattest du auch tolle erlebnisse darin das macht den abschied noch schwerer aber wenn du erstmal in der neuen schule bist und auch länger da bist dann hast du deine allte schule bestimmt schnell vergessen bzw. vermisst sie nicht mehr. hoffe ich konnte dir helfen

weil man halt 10 jahre auf die schule war, da hat man viele dinge durchgemacht, freunde gefunden, nettte lehrer kennengelernt, und plötzlich ist auf einmal feierabnd. das ist für manche nicht zu einfach, weil man dann erkennt, wie schön doch die schule war. ich hab auch geflennt. niagarafälle war ein schietdreck dagegen.