Vom Fuchs gekratzt, was nun?

4 Antworten

Ab zum Arzt, solche Wunden entzünden sich gerne und eventuell muss deine Tetanus Impfung aufgefrischt werden.

Außerdem ist, wie Kbeacker schon sagt, das Verhalten sehr ungewöhnlich und auch wenn Tollwut in Deutschland so gut wie ausgerottet ist, sollte man über eine Impfung in Betracht ziehen.

Ja solltest du. Auf jeden Fall, und zwar jetzt sofort, es ist auch vollkommen scheißegal wie tief die Wunde ist. Du brauchst sofort eine Tollwut Schutzimpfung. Das verhalten ist absolut unnormal für einen Fuchs. Füchse sind Fluchttiere, sie greifen keine Menschen an, außer sie sind krank. Ab in die Notaufnahme, jetzt sofort.

Du hast genau 2 Möglichkeiten:

  • Option 1 - sofern die Geschichte stimmt: SOFORT einen Arzt aufsuchen !!
  • Option 2 - sofern die Story erfunden ist: Ein Gläschen "Trollinger" trinken...

Wie auch immer:

Gute "Besserung" !;)

Besser zum Arzt gehen. Auch wenn es äußerst selten vorkommt: Er könnte Tollwut haben. Da gibts beim Arzt dann eine Spritze, und alles ist wieder im grünen Bereich. Aber wenn die Tollwut erst einmal ausgebrochen ist, gibt es kein Gegenmittel mehr, das Dich noch retten kann. Außerdem wirst Du tatsächlich beißwütig. Das ist leider keine Legende. Es liegt an Dir: Spritze oder Tod. LG