Kann man sich als Betreuer oder Betreuerin Verlieben?

1 Antwort

Deine Frage in der Überschrift läuft auf etwas anderes hinaus als die Frage in deinem Text selbst....

Hmm, in den selbst aktuell ausgeübten Beruf kann man sich nicht "direkt" verlieben. Es kann sein das man ihn gerne ausführt, das man darin aufgeht, das man Spaß hat an diesem Job. Aber "lieben" ist da eher ein nicht passend gewählter Begriff.

Sicher, es könnte passieren das man Zuneigung zu einem Klienten entwickelt, oder sogar Liebe... Wenn man dies bei sich feststellt, wär es aber sicherlich ratsam mal über die professionelle Distanz nachzudenken die man in diesem Fall verloren hat.