Vom Assi Mädchen zum normalen Mädchen?

7 Antworten

Versuche dir selbst diese Wörter zu verbieten und such dir andere soziale Kreise in denen nicht so geredet wir als wäre einem ins maul gesch*****en worden. Es ist nichts schlimm daran schüchtern zu sein, mit etwas Arbeit schaffst du das.

Du hast ja schon beschrieben, dass es an deinem Umfeld liegt, dass du so geworden bist, wie du nun jetzt bist.
Das lässt sich ändern.
Erstens: Brich den Kontakt zu den Menschen ab, die dir nicht guttun. Ich weiß, dass wird dir zunächst sehr schwerfallen. Aber wenn dich diese Menschen nunmal runterziehen, ist es wohl das Beste.
Zweitens: Vermutlich war früher, dein Kleidungsstil auch ein Anderer, als jetzt. Kauf dir ein paar schöne Klamotten, um dein Gesamtpaket stimmig zu machen.
Drittens: Knüpf Kontakte zu Menschen, die nicht so reden. Lass dir klar werden, dass es überhaupt nicht cool ist, wenn man so redet.
Wie zum Beispiel "Wie behindert ist das denn?" - Oder: "Wie schwul ist das denn?"
"Behindert" und "schwul" sind jeweils kein Synonym für scheiße.
Dir wird das immer mehr klarer, je öfter du dich bewusst reden hörst.

Interessantes Mädchen :)

ZabuzaMomochi12  06.01.2017, 20:48

Ich würde gerne mit dir schreiben wenn ich darf blackangel!

Wow! Bemerkenswert dass du das alles erkannt hast und das so klar und detailliert dir selbst offenbaren und eingestehen kannst. Super, das beeindruckt mich! Das ist der allerbeste Weg.. Ich kann dir keinen genauen Rat, zumindest nicht jetzt auf der Stelle. Aber ich wollte dich das unbedingt wissen lassen, das finde ixh ganz toll :))

Such dir normale Freunde in Anführungszeichen, die nicht so reden. Irgendwann ist dir das dann so unangenehm, dass du nicht mehr so redest. Oder nur noch selten.

Das ist die Macht der Gewohnheit. Du bist sicher nicht von heute auf morgen so geworden also ist es klar, dass es etwas dauert.

Finde ich übrigens gut, dass du so entschieden hast.

Mit den richtigen Freunden brauchst du auch keine Fassade.