Wie gewöhne ich mir das ab?

1 Antwort

Heyy,

ich würde sagen, das ist in einem gewissen Maß "normal". Mir geht es da nicht anders. Mittlerweile habe ich mir das stark abgewöhnt, da (zB.) ich in den Lockdowns keinen großen Kontakt zu meinen Mitschülern hatte. Ich habe dann zuhause immer mehr und mehr versucht "ordentlich" zu reden, bzw. rede ich zuhause immer "normal", da es vor allem meinen Eltern stört, aber mich auch sooooooo hart.

Es ist teilweise so dass ich auch total ordentlich in der Schule spreche, Problem: ein (dummer *huch*) Schüler in meiner Klasse, verstehet normale Deutsche Wörter nicht, frag aber nicht weshalb ... er meint dann immer "Alter wer sagt denn noch ..." oder "so redet heute keiner mehr" (Beispiel: ich sage "kommunizieren")

Ich weiß hab jz viel drum herum gelabert ... aber so dumm wie es kling, gewöhn dir einfach diese Floskeln ab ... ich hoffe du hast mich ein bisschen verstanden 😅

LG!

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachtalent, z.Z. lerne ich Koreanisch