Was taugt der Volvo V60 aus 2013?

2 Antworten

Ich hatte meinen über 12. Jahre. 2011 bestellt 2012 bekommen bis Juli diesem Jahres (hab mit im Oktober letzten Jahres das Nachfolgemodell bestellt und im Juli kam er).

Ich war sehr zufrieden mit dem Auto hatte den D5 Heico. Es gab allerdings bis MY13 oder 14 Probleme bei den D5 mit der Zylinderkopfdichtung die ging gerne in voller Fahrt kaputt und dann hatte der Motorblock einen Riss - ergo musste der Motor getauscht werdenm auch ich war 2015 von diesem Problem betroffen. Schau daher wenn Du einen D5 nimmst dass es einer ab MY14 ist oder dass er bereits einen Austauschmotor hat.

Bremsen frisst er viel und gerne so alle 50.000 km waren die herunten - nicht nur die Beläge sondern auch die Scheiben.

Ansonsten waren in den Anfangsjahren einige Probleme die wurden während der Garantie behoben. Gab auch danach noch einiges - Rückfahrcamera muss mal Kabel getauscht werden weil das Bild zitterte, Lichtmaschine musste mal getauscht werden lag aber m E daran dass sie beim Einbau des neuen Motors nicht richtig festgeschraubt wurde und nach einiger Zeit runter knallte ja da hatte sie wohl einem Schlag abbekommen und ging dann irgendwann kaputt.

Ja waren auch noch paar andere Sachen im Laife der Zeit aber nach über 12 Jahren muss ich sagen war insgesamt sehr zufrieden ist ein sehr schönes Auto.

Um welchen Motor ginge es denn?

Ich hatte einen V60 D5 und möchte davon abraten.

Ständig waren die Bremsen defekt, der Wagen zitterte beim Bremsen selbst nach Bremsentausch sehr schnell wieder, das Lenkgetriebe ging schnell kaputt und neben einigen Kleinigkeiten dann auch noch der große Turbo... Der alleine waren über 3000€ an Reparaturkosten. Dazu war der Verbrauch sehr hoch, immer mindestens 8L/100km und die Werkstattkosten beim Service ebenso.

Ach ja, das Mexiko war wohl das schlechteste, das ich jemals hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Zitroneleuchte  09.09.2024, 12:23

da hattest du aber Pech... Volvo ist ein sehr gutes Auto mitw wenig Problemen. Das was passiert ist kann auch jedem bmw oder Mercedes passieren oder jegliche marke

Muminpapa  09.09.2024, 21:32
@Zitroneleuchte

Der V60 war auch bei allen meinen Kollegen problematisch und Volvo wusste davon. Wir hatten drei im Kollegenkreis und alle waren unzuverlässig. Das Lenkgetriebe wurde bei allen und zum Teil mehrfach gewechselt. Bremsen und Räder waren auch bei allen Mist...

Zitroneleuchte  09.09.2024, 22:08
@Muminpapa

weiss ja nicht von welchem Volvo du redest kenne zwei wo einen v60 besitzen.. nie Probleme gehabt 🤣

Muminpapa  10.09.2024, 05:19
@Zitroneleuchte

Dann hatten die Glück oder fahren nicht viel. Ich war nach ca. 240000 km froh, als ich ihn endlich verkauft hatte.