Volumen in Textaufgaben?

Aufgabe - (Mathematik, Textaufgabe, Volumen)

3 Antworten

Jap, 20*7 sehe ich auch so.

Die Maße vom Herd wirken geschätzt, aber ich kann nicht erkennen, ob man die aus dem Bild und der karierten Fläche rechts entnehmen könnte.

ja, ich rate mal, dass das „l“ für „Liter“ jemand als „1“ (Eins) gelesen hat... :)

tuanab  02.07.2017, 13:08

Aber da kann ja nicht 7 l dm^3 stehen oder?

RIDDICC  02.07.2017, 18:52
@tuanab

das ist eben typisch für solche Fehler: sie geben einfach keinen Sinn, wenn man sie genau betrachtet...

1 dm = 0,1 m = 10 cm.
Erst wenn Du das Volumen (Breite * Höhe * Länge) berechnest, kommen dm³ heraus.