Voltigieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leggings, T-Shirt, Barfuß oder Turnschläppchen anfangs ausreichend. Es gibt extra Hosen, Oberteile und Voltischläppchen, bzw. Schuhe. Ist dann sinnvoll, wenn du dabei bleibst. Gehst du Turniere gibt es vom Verein idR extra Turnieranzüge. Hier findest du bei Bedarf Klamotten, Ute versorgt ganze Generationen https://www.voltigiershop.com/Ute-Baecher:.:1.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Zunächst ja, auf jeden Fall. Wenn du dann nach einigen Probestunden dabei bleibst, wirst du merken, was du besser brauchen kannst. Nur sollten die Turnschuhe nicht zu klobig sein.

Zumindest für den Anfang und zum Ausprobieren reichen bestimmt normale Sportsachen.

Ja vorerst schon, wenn du länger Voltigieren willst lohnen sich aber auch richtig gute Schläppchen.Mit Turnschuhen oder Barfuß ist keine gute Idee, weil du dich, wenn du Barfuß Voltigierst verletzt und mit Turnschuhen dem Pferd wehtust.

Woher ich das weiß:Hobby