Voltegieren mit Reitsocken oder Sneaker Socken?

7 Antworten

Die meisten, die hier antworten, sind wohl eher keine Voltis.

Ansonsten ist das vermutlich egal bzw. kommt auf das eigene Empfinden an und darauf, was der Trainer sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

NoLies  09.10.2023, 17:25

Du, das ist wieder diese Fetischtante mit neuem Profil.

Punkgirl512  09.10.2023, 17:42
@NoLies

Boah, wie nervig. Können solche Spackos ihre Fetische nicht da ausleben, wo sie nicht stören?!

finja292
Beitragsersteller

Was würdest du empfehlen?

Punkgirl512  09.10.2023, 17:04
@finja292

Das, was der Trainer dir empfiehlt. Man hat ja eh noch Volti-Schläppchen an. Wird ja gerade auch nicht plötzlich warm draußen...

Hallöchen,

das ist eigentlich ganz egal, das macht jeder wie er mag. Ich finde Tennissocken sind ganz praktisch, da sie über die Knöchel gehen und fest anliegen. So kommt auch nicht so viel sind in die Socken. Darüber zieht man ja sowieso seine Volti-Schläppchen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Voltischläppchen oder Voltischuhen! Zur Not Turnschläppchen. Socken sind rutschig auf dem Pad und auch zu kalt jz schon in der Halle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich hab 8 Jahre Voltige gemacht und nie Reitsocken besessen. Ich denke es ist egal, nimm was für dich bequemer ist.

Das einzige was an Reitsocken problematisch sein könnte ist an Turnieren, da sind tiefere Socken wahrscheinlich besser weil man die sonst unter dem Anzug noch sieht.

Hab noch nie voltigiert, aber ich denke das man dafür passende Voltegierschuhe trägt, und es egal ist ob oder was du dann für Socken dazwischen trägst.