Vollzeit Umschulung 40 Std. Woche?

4 Antworten

Für gewöhnlich hast ca 8-13 Uhr Unterricht und dannach gibt es die Selbslernzeit.

Ja du musst die meiste Zeit am Standort sein da die Corona Sonderregelungen ausgelaufen sind bzw auslaufen.

In der Zeit musst du lernen den die "Ausbildung" ist deutlich schlechter als in einer normalen Ausbildung. Du bist nur einige Monate im Praktikum, dort wirst du sehr schnell merken das du doch überhaupt keine Ahnung hast. Kriegst dann die billigen Aufgaben oder ein Buch in die Hand gedrückt das du lernen sollst.

Woher ich das weiß? Hab eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht.

Du wirst in jedem Aspekt den normalen Auszubildenden unterlegen sein.

Du kommst ganz am Ende deiner Umschulung ins Praktikum, also wenn du fast ausgelernt sein solltest. Du wirst aber sehen das die normalen Azubis dir haushoch überlegen sind.

Meine Empfehlung: Mach eine normale Ausbildung, durch die paar Wochen Bewerbungsphase musst du einfach durch. Ich weiß es ist einfacher eine Umschulung zu beginnen, du brauchst ja kein Unternehmen, aber mach es nicht...

Du hast Unterricht nach Stundenplan. Wir haben beispielsweise auch mal bis 16:45Uhr.

Was macht man denn alles in den 8 Stunden überhaupt?

Das Wissen lernen, was man sonst in 3 Jahren Ausbildung erlernt.

Ja, 8 Stunden, in der Zeit wird gelernt, was dachtest du wohl ?

Nix mit singen und tanzen