Vollzeit Job + Minijob + 15Std Schule?

1 Antwort

ich bin 17

und wie steht es mit der in den mesten Bundesländern geltenden Schulpflicht, die du mit 17 selten erfüllt hast? (Damit ist nicht die Vollzeitschulpflicht gemeint, sondern die Schulpflicht, die sich an die Vollzeitschulpflicht anhängt und in der Regel durch Berufsschule parallel zur Ausbildung, FSJ, Berufsvorbereitungsjahr oder ähnliche akzeptierte Alternativen erfüllt wird.)

Oder steckt dass in der Vollzeitbeschäftigung drin? (Wobei mir dafür 30 Stunden doch rund 10 Stunden zu mager erscheinen.)

leonesnm45
Beitragsersteller

Aktuell gehe ich noch zu einer Schule die ich dann jedoch "wechseln" würde auf eine fernschule wo ich es online von zuhause machen kann.

denn vollzeit Job (30STD laut Arbeitsvertrag hab mir das ganze schon angeschaut) kann ich zwar ohne Ausbildung und ohne Schulabschluss machen jedoch möchte ich mindestens denn Realschulabschluss dann nebenbei machen um irgendwann auch mehr als 2k netto zu verdienen.

Schulpflicht ist doch glaube ich nur bis 18 und wenn man eine Ausbildung macht nebenbei mit Berufsschule oder nicht ? Korrigiere mich wenn ich falsch liege