Schüler und eigene Wohnung?

3 Antworten

Deine Eltern müssen dir dan Unterhalt bezahlen und dein eigens kindergeld kannst du auch einkassieren!

Zb 860€ + Kundergeld ca 220€ Wen du pech hast gehen die 450€ davon wieder runter!

Eine Ausbilung ahst du ja nicht gemacht, deswegen sind deine Eltern finanziell für dich verantwortlich. Können oder wollen sie das nicht zahlen musst du zurück ins Elternhaus. Es sei denn zum Beispiel deine Schule ist in der Nähe der Wohung von deienn Eltern aus ist der Weg unzumutbar und du kannst die schule auch nicht wechseln. Dann kann es sein, dass die Kosten weiterhin übernommen werden, wenn die Eltern den Unterhalt nicht leisten KÖNNEN: Wollen sie nur nicht hast du ein Problem

Deine Eltern könnten dir das Kindergeld geben, was sie für dich bekommen.