Bis wie viel km fährt ein BMW F30 316d?

4 Antworten

Klingt alles gut wie Du Deine "kleine Lady“ behandelst. Und solange noch der Drehzahlmesser meist unter 3000 U/min liegt dann kannst du davon ausgehen, dass noch lange fahren kannst, mindestens den doppelten km-Stand.

Patrik97
Beitragsersteller

Das heißt ungefähr 350.000 km/h aber in wie viele Jahren mach die km/h wenn ich ihn so fahre und sehr wenig fahre ?wie gesagt fahre ihn in der Woche 2 oder 3 mal nur

danke für dein Antwort!

derron789  12.12.2019, 03:19
@Patrik97

Du hast ihn gebraucht gekauft, richtig? Wie war der km-Stand damals als du ihn gekauft hast und im welchen Jahr hast du ihn gekauft?

Patrik97
Beitragsersteller
@derron789

Genau gebraucht

ich habe ihn vor ungefähr 4 oder 5 Monaten gekauft mit 167.000 km/h

derron789  12.12.2019, 03:30
@Patrik97

Wenn du weiterhin so fährst, wie bisher, dann sicher noch 14, 15 Jahren. Wie alt bist du denn?

Patrik97
Beitragsersteller
@derron789

Ja schon das ist mein erstes Auto deswegen habe ich so viele Fragen😊

Neu oder gebraucht gekauft?

Kurz- oder Langstrecke?

Stadt- oder Autobahn?

Markenöle oder Billigware?

Alles ist möglich, wenn ein bisschen Glück dabei ist.

Patrik97
Beitragsersteller

Gebraucht gekauft von Autohändler nur Kurzstrecken, Stadt und auf jedenfalls verwende ich nur Markenöle die was bisschen teuer sind aber dafür besser

Fiswa  12.12.2019, 03:16
@Patrik97

Kurzstrecken/Stadt war/ist für einen d nicht so gut.

Die sind so programmiert, dass sie bei 254.386 km planmäßig explodieren.

Du könntest natürlich mal auf Autoscout oder mobile.de schauen, ob es eine nennenswerte Anzahl von Exemplaren dieses Modells mit >> 200.000 km auf der Uhr gibt, das ist zumindest mal ein Anhaltspunkt.

, 310 kmh

Patrik97
Beitragsersteller

Und in wie viele Jahren würde ich die 310kmh machen wenn ich ihn nicht so oft fahre?

Afdfeind  12.12.2019, 02:52
@Patrik97

Erstmal gibst du ein Dank und ein hilfreich auf die Antwort.

Afdfeind  12.12.2019, 02:55
@Patrik97

Das geht direkt. Nur lange genug auf Gas drücken nie auf Bremse.