Vollstreckung Titel Recht?

3 Antworten

was sie auch per E-Mail gemacht hat.

Das war wohl ein Fehler.

Eventuell kann sie gegen den Vollstreckungsbescheid noch Einspruch einlegen.

Ggf. sollte sie zu einem Anwalt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ja. Sie kann auch gegen den Vollstreckungsbescheid Widerspruch einlegen. Aber wieder nur innerhalb von 14 Tagen.

Justino483
Beitragsersteller

wie schon gesagt der Brief kam am 12.07.24 also sind die 14 tage schon rum

myzyny04  30.07.2024, 17:22
@Justino483

War das denn schon der Vollstreckungsbescheid? Oder der Mahnbescheid? 🤔

ihre schuld das sie den Brief nicht geöffnet

So ist es. Das war saud****. Sie kann versuchen, sich in den vorherigen Stand versetzen zu lassen. Ob es klappt ...?

Justino483
Beitragsersteller

Wie meinen sie das sich in den vorherigen Stand versetzen zu lassen ?

tinalisatina  30.07.2024, 17:38
@Justino483

Nun in den (terminlichen) Stand, als sie das Schreiben bekommen hat. Das geht aber nur, wenn sie "ohne Verschulden verhindert" war. Und nur innerhalb von einem Monat.