Vollintegrierter Geschirrspüler mit 75cm Front?

5 Antworten

In dem du die Füße des Unterschrankes ganz nach unten stellst oder entfernst. Kannst aber auch den Spüler mit Styropor erhöhen und eine weiße Blende dran machen.

Nicht die Frontblende ist entscheidend, sondern das Gerät. Wenn du zbs. einen Bosch/Siemens hast, solltest du auf die Einbauhöhe in den Massskizzen achten, denn es gibt 2 Höhen je Gerät.

Das richtige Gerät wählst du aus, indem du das Nischenmass als Referenz nimmst:

Beispiel:

75cm Korpushöhe + 12cm Sockel = 87cm Nischenhöhe.

Die Geräte sind höhenverstellbar. Korrekt einstellen, festschrauben. Front drauf. Fertig.

Gruss, Küchenbau chuchibude glisic, Zürich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wärs mit einer 3cm hohen Sichtblende aus Holz?

Zudem, wenn deine Küche eine gesammthöhe von 75cm hat, dann musst du ja noch die dicke der Arbeitsplatte oder „deckplatte“ (weiss nicht wie das heisst) abziehen. Oder willst du zukünftig auf deiner Geschirrspühlmaschine direkt arbeiten?

ein Küche hat üblicherweise eine Fußleiste und eine Deckplatte .... dazwischen lässt sich alles integrieren, was von der Höhe her dazwischenpasst ....

Wieso rufst du nicht einfach bei einem Küchenexperten an?
Als wir unsere Einbauküche in Dortmund gekauft haben, haben wir unseren Berater auch mit Fragen gelöchert. Er hat's ausgehalten :D

Hier ist er übrigens

http://einbaukuechen-dortmund.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung