Unterschiede beim Einbau verschiedener Typen von Spülmaschinen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du fleißiger Frager- hier deine Antworten: Eine Spülmaschine ist immer 60 oder 45 cm breit- es ist also kein Unterschrank nötig. Bei einem Vollintegrierbaren geht die Font bis oben hin- das Gerät wird an der Oberkante der Türe bedient. Ein teilintegriertes Gerät hat eine kleinere Frontblende- das Gerät wird von vorne bedient. Du brauchst in jedem Fall eine Frontblende von Ikea oder benötigst eine vom Gerätehersteller in Edelstahl. Die Füße werden wie bei den Schränken individuell angepasst, der Sockel kann davor montiert werden. Ich habe in den letzten Tagen ein paar "Geschirrspülerfragen" bezüglich Qualität usw. beantwortet-vielleicht magst du sie dir ja mal durchlesen. Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

hessebub
Beitragsersteller

Also haben vollingegrierbare auf jeden Fall eigene Füße, hab ich das richtig verstanden?

Nolti  21.02.2010, 12:52
@hessebub

Alle Spülmaschinen haben eigene Füße, mit denen du sie ausrichten kannst- egal ob Unterbau- oder Einbaugerät; egal ob 45 oder 60 cm breit, egal ob teil- oder vollintegriert.

Nolti  21.02.2010, 12:54
@Nolti

Schau doch mal bei Siemens, Miele usw. auf die HPs dort wirst du viele Infos finden. L.G.

Nolti  21.02.2010, 12:57
@Nolti

P.S. Es gibt mittlerweile auch kleine 45 cm hohe Einbaugeschirrspüler, die in einer Schranknische ( ähnlich wie eine Microwelle) eingebaut werden können- diese sind dann natürlich nicht 60 cm breit und haben auch keine Füße) Das wirst du aber wahrscheinlich nicht wollen- oder?

Nolti  21.02.2010, 18:26
@Nolti

Danke für den • Ich hoffe, ich konnte dir ein paar wertvolle Tips geben und wünsche dir viel Spaß, Ausdauer und Geduld bei deiner Küchenmontage. Wenn du hierzu noch Fragen hst, schreib bitte direkt unter der Rubrik " Küche" das steht nämlich auf meiner Starseite. Liebe Grüße

Der GSI brauch keinen Schrank. Er ist Hoheneinstellbar, der Sockel läuft durch! Integriert oder Vollintegriert ist Geschmackssache. Es gibt sie in 45cm oder in 60cm Breite. Praktisch ist eine Schublade für das Besteck wie bei Miele, gibt es auch von Neff!

ein integrierbarer Geschirrspüler hat eine außenbreite von 45 bzw. 60 cm , steht ohne Möbelkorpus am besten zwischen zwei Unterschränken .Nischenhöhe mindestens 82 cm Der Geschirrspüler kann ca. 6 cm Höher gedreht werden, ansonsten einfach Arbeitsplattenausschnitt unterlegen. Passende Front beim Möbellieferant mitbestellen.

hessebub
Beitragsersteller

Also haben vollingegrierbare auf jeden Fall eigene Füße, hab ich das richtig verstanden?

rudelmoinmoin  22.02.2010, 13:32
@hessebub

eingebaut wird der gs unter die spülablage,wegen abfuß/wasserzufuhr weil das der kürzester weg ist,je nach arbeitshöhe,kann der plattenausschnitt als ausgleich genutzt werden,die sockelblende ist durchgehend anzubringen