Übungen für Zuhause für Volleyball?

2 Antworten

Besorg dir nen Ball und pritsche ihn ca. 1 - 2 m hoch, versuch ihn so in der Luft zu halten. Dabei solltest du möglichst wenig Ausfallschritte machen, so daß du dich auf einer Fläche von ca. 1 qm bewegst. Dasselbe mit Baggern. So lernst du Ballkontrolle/-gefühl. Fitnesstraining gehört auch dazu.

Den Anlauf beim Angriff und Absprung mit Ausfallschritt, Stemmschritt und beidfüßigem Absprung, kannst du auch gut üben.

Wichtig sind aber erstmal die Grundtechniken wie baggern und pritschen. Laß dir das von deinem Trainer zeigen.

:-)

Auf jeden Fall Armübungen - Arme kreisen zum Beispiel!

Dann stelle dir einen Ball vor ein wiederhole die Bewegungen die du machst wenn du einen Ball übers Netz schlägst:

-springen

-schlagen

Weiterhin würde ich dir dehnungsaufgaben empfehlen da du auch mal Ausweichen und dich beugen musst

Hoffe ich konnte helfen ;)