Voller Name auf Abiturzeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, das schadet nicht. 56%
Nein, das ist überflüssig. 44%

8 Antworten

Ist deine Sache, denke ich. Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich mit meinem ersten und zweiten Vornamen beworben, bei meinem nächsten Dualen Studium nur mit meinem ersten Vornamen

Ich würde das nehmen, was die Schule automatisch macht und dann nicht noch eine Änderung oder so beantragen, denn das wäre mir persönlich zu albern.

Ja, das schadet nicht.

Der Abgleich mit offiziellen Eintragungen und Dokumenten, wie etwa dem Personalausweis, ist dann deutlich zweifelsfreier.

Ja, das schadet nicht.

Hi

Ich habe nicht drei Namen, aber ich habe zwei und schreibe sie eigentlich meistens auch darauf, wenn ich es nicht vergesse.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse Amy

Nein, das ist überflüssig.

Würde ich nicht machen, so viele Namen verwirren eher.
Nimm den Vornamen, der bei dir am geläufigsten ist.

Nein, das ist überflüssig.

Es wird der Name auf deinem Zeugnis stehen, der bei der Schuleinschreibung angegeben wurde.