VOLLE Festplatte (ohne Datenverlust) von Windos auf Mac umformatieren? 0.o

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umformatieren nicht, wenn du das machen willst musst du zwangsweise die Daten drauf irgendwohin auslagern. Man kann nicht einfach das Dateisystem ändern ohne den Kram zu löschen. Du kannst aber einfach einen Treiber auf dem Mac nachinstallieren, der es dir ermöglicht, nicht nur lesend auf die Platte zuzugreifen. (Macs können schon seit einiger Zeit NTFS-Platten lesen, nur nicht drauf schreiben – jedenfalls standardmäßig).

Such mal nach MacFUSE NTFS 3G und installier das.

Kauf' dir eine neue Festplatte. Die sind bei Macs wie bei Windowsrechnern gang und gäbe …

Die neue Platte könntest du gleich als Mac-Festplatte umformatieren.

Alles andere mit Partitionieren und Defragmentieren und … wäre viel zu umständlich. 1TB-Platten bekommt man ab 40 € und hat keinen Ärger mit Datenverlusten …