Vollbremsung gemacht? Die reifen die im Auto waren komplett gegen meinen Sitz?

1 Antwort

Kraft = Masse x Beschleunigung

Soll heißen: Bei einem Unfall (z.B. Frontalzusammenstoß mit negativer Beschleunigung von 100 auf 0) wäre der Reifen mit einer Riesenwucht nach vorne geschleudert worden und hätte Dich mit einem Vielfachen seines Gewichts am Kopf treffen können. So etwas kann durchaus tödlich enden!

Allerdings kann bei einer Vollbremsung auch schon so einiges passieren.

Sichere daher bitte Deine Reifen nächstes Mal besser, wenn Du sie schon auf der Rückbank transportieren mußt...

zoraa123
Beitragsersteller

bin da auch “nur” 40 gefahren. Und mich hat es ja direkt gar nixht getroffen und meinen Kopf schonmal gar nicht. Danke für die Info

errost  04.06.2024, 11:10
@zoraa123

Puh - er hat auch nicht davon geredet, dass es dich am Kopf getroffen hat oder dass du 100 gefahren bist.
Er hat dich nur gewarnt, dass das sackgefährlich ist und deinen kopf durchaus treffen kann.
Lose und vorallem derart schwere Ladung ist sackgefährlich.