Wie knapp war das ( Auto )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wagen bricht aus und ihr fahrt volle Kanne in die Fahrbahnbegrenzung, eventuell darüber, der Wagen überschlägt sich, rollt die Böschung hinunter und ihr brecht euch das Genick.

komanwe
Fragesteller

Wie? Er wäre fast seitlich weggekippt aber warum?

alchymist  18.01.2023, 22:18
@komanwe

Hast du doch geschrieben. Weil er nur noch auf einem Rad Fahrbahnkontakt hatte. Da kann ein Auto schonmal umkippen.

komanwe
Fragesteller
@alchymist

Umkippen - welche Gefahr für das Auto und die Insassen??

alchymist  18.01.2023, 22:22
@komanwe

Meine Güte. Bitte gib den Führerschein ab. Ich trau mich gar nicht mehr auf die Straße zu gehen, wenn ich hier mitbekomme was da für Leuchten unterwegs sind.

alchymist  18.01.2023, 22:24
@komanwe

Du hast in engen Kurven grundsätzlich langsam zu fahren, d.h. nicht mehr als 40 km/h.

NaIchHalt09  18.01.2023, 22:29
@komanwe

Ab 2003 hat der Smart ESP, das ein Umkippen in solchen Situationen verhindern soll.

Der kleine Smart hat war schon nur noch mit den rechten Reifen auf der Fahrbahn

und

An der Autobahn ( Ausfahrt )

passt nicht zusammen.

Eine Ausfahrt besteht in Deutschland immer aus einer Rechtskurve, was dazu führt, dass ein Fahrzeug sich nach links neigt und im schlimmsten Fall die Räder auf der rechten Seite sich heben.

Deine Märchengeschichte kannst du also gerne für dich behalten.

komanwe
Fragesteller

Dann war es links , stimmt.

NaIchHalt09  18.01.2023, 22:26
@komanwe

Also wenn du so offensichtlich rechts und links durcheinanderbringst solltest du schleunigst den Führerschein abgeben.