Vollbesitz Winterreitleggins?

6 Antworten

Also, wenn du Vollbesatz - oder noch schlimmer: Grip - benötigst, um sitzen zu können, läuft mal grundsätzlich was falsch... und es ist jetzt auch deine 3. Frage zu dem Thema, geh doch einfach in einen Laden und probiere, was dir passt und deine Ansprüche erfüllt. Da gibt es auch einen Sattel in dem du Platz nehmen kannst um das Sitzgefühl zu testen. Oder du bestellst einfach diverse Modelle zur Anprobe nach Hause. Maya Delorez finde ich ganz gut, aber wer weiß, ob du das auch tust? Eine meiner Lieblingsreithosen für den Winter im Alltag ist eine ganz schlichte und "billige" von Felix Bühler (Krämer), die passt einfach gut und macht alles mit und ich kann mich gut drin bewegen.

Btw würde ich nur, wenn du nicht mehr wächst um diese Jahreszeit noch eine Winterreithose/Leggins holen, sonst passt die im nächsten Winter vllt nicht mehr und dieser Winter ist ja demnächst hoffentlich endlich mal vorbei...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich hasse Vollbesatz, denn der macht unflexibel . Wenn man mit Halbbesatz nicht klarkommt, sollte man meines Erachtens nicht an der Hose, sondern am Gleichgewicht arbeiten.

ich finde, dass vollbesatz grundsätzlich für das aussitzen echt schwierig ist. vollbesatz verhindert nahezu vollständig das mitschwingen.

ariat nicht online bestellen - du musst dir die verarbeitung genau ansehen.

wenn ich die wahl habe, greife ich zu pikeur.

sind zwar auch nicht mehr ganz so gut wie "damals", aber immer noch wirklich sehr gut.

winterreithosen habe ich keine. brauch ich auch nicht. ich besitze fullchaps aus dickem wildleder.

Maya Delorez hat unglaublich gute Reithosen. Auch die Performance ist sehr angenehm.
Aber soweit ich weiß ist das keine Winterreithose…

🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch einfach in ein Geschäft und pack deinen Popo in 10 verschiedene Hosen und nimm die in der du dich am wohlsten fühlst. Fertig. Muss man immer alles so kompliziert machen?

Und ja, dann macht man halt mal einen (längeren) Ausflug in so ein Geschäft. Hat dann aber auch das was man wirklich haben wollte.