Vollautomatische Backup Software Windows 11?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HesslerITCon,

ich suche eine automatisch funktionierende Software für Backup auf eine Externe Festplatte.

Bei der kostenlosen Software FreeFileSync https://freefilesync.org/download.php kann man z.B. Dateisysteme in Echtzeit überwachen sowie Sicherungsaufgaben automatisieren lassen; und sie kann "versionieren", d.h. beim Überspeichern einer Datei eine bestimmte Zahl früherer Versionen für eine bestimmte Zeit zusätzlich aufbewahren. Des weiteren kann sie nicht nur sichern, sondern auch synchronisieren, und kann mit feinfühligen Datei-Filtern versehen werden.

Vielleicht hilft Dir das schon weiter für Deine Idee?

Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂

ich suche eine automatisch funktionierende Software für Backup auf eine Externe Festplatte.

Externe Festplatte ok.

Wenn die Software automatisch ablaufen soll, muss man die externe Festplatte ja rechtzeitig vor dem Start angeschlossen haben. Und wenn man die Festplatte für die Sicherung anschliesst, kann man auch gleich den Backup-Job starten.
Soll die Software hingegen vollautomatisch sichern, müsste die Festplatte permanent angeschlossen sein. Und das widerspricht bereits dem Sinn eines Backups.