Volksbank Online-Test. Was lernen?
Hey :) Vor kurzem habe ich mich bei der Volksbank beworben und zwei Tage später kam die Einladung zu einem Online-Test. Der Test kann von zu Hause aus absolviert werden und ich soll mir dafür 90-120 Minuten einplanen. Meine Frage nun ist, ob es hier vielleicht jemanden gibt der diesen Test bereits gemacht hat. Handelt es sich um den gleichen Eignungstest der sonst in der Volksbank absolviert werden muss oder folgt der eigentliche Test darauf? Ich habe mir überlegt ich lerne Mathe (Bruchrechnung, Dreisatz, Zins- und Prozentrechnung), Deutsch (Rechtschreibung & Zeichensetzung), Englisch, alles an Wirtschafts- und Finanzthemen und Fakten über die Volksbank. Es würde mich wirklich freuen, wenn es hier jemanden gibt der den Test bereits gemacht hat und mir sagen könnte, was abgefragt wurde. Vielen lieben Dank im Voraus
Sara
2 Antworten
Für den Test kannst du nicht lernen. Das ist Wissen, was du dir in den letzten Jahren angeeignet hast.
Sobald du den Test bestanden hast, wirst du von der Volksbank eingeladen und musst den Test mit ähnlichen Fragen erneut machen.
Das kann nach hinten los gehen. Ich hab das mal gemacht - machen dürfen: Meine Freundin arbeitet bei einer Firma, bei der ich mich auch um einen Ausbildungsplatz beworben hatte. Ich kam auch bis zum Vorstellungsgespräch. Dieses meisterte ich mit Bravour. Dachte ich. Bis der Typie mir auf den Kopf zusagte, dass ich hier jemandem im System kenne. Ich bekam den Platz nicht.