Mit 5 in Mathe Einzelhandelskauffrau werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da heute in allen Geschäften elektronische Kassen stehen, dürften Deine etwas kläglichen Mathekenntnisse sich im täglichen Betrieb ja nicht sooo negativ auswirken.

Viel entscheidender dürfte sein, ob Deine Persönlichkeit zu dem Job passt, denn der Umgang mit Kunden ist das Entscheidende

kaathimauus
Beitragsersteller

Super Antwort, vielen Dank, hat mir sehr geholfen :)

Ich hatte eine 6 in Mathe (bin absolut nicht mitgekommen und hab dann komplett dicht gemacht) und bin gelernte Fachverkäuferin. In der Ausbildung war ich eine der besten in Mathe weil es einfach leichteres Mathe ist als Realschulmathe. Man kann Einzelhandelskauffrau sogar mit Hauptschulabschluss machen daher ist eine 5 im Realschulabschluss nicht ganz so schlimm.

Verkauf dich gut und dann klappt das schon ;)

kaathimauus
Beitragsersteller

Das klingt gut, vielen Dank :)

ich hab 2 5en im Abiturzeugnis und bin Bankkauffrau. Das ging auch. Hängt immer von der Firma ab ^^

kaathimauus
Beitragsersteller

Welche Firma empfiehlst du mir? :)