Volco V 60 oder 90 Bj ab 2018 teuer in der Erhaltung?

1 Antwort

Unterhalt hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Vergleichsweise sind Volvos sehr solide Vorallem gegenüber Fahrzeugen der VAG.

Die Teilekosten sind ähnlich wie die der deutschen Hersteller und wenn nur leicht teuerer.

Kann man aber auch nicht so pauschal sagen.

VAG z.B. verlangt hohe Preise für Originalteile.

bei MB sind Verschleißteile vergleichsweise günstig aber Komfortteile liegen wiederum höher im Kurs.

Auf lange Sicht hast du mit einem Volvo in der Regel viel mehr Freude als mit einem Fahrzeug der VAG der jüngeren, Problembehafteten Generationen.