Vokabeltestnote verheimlichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde abwarten, vlt wird es gar nicht erwähnt.

Hallo,

bei 5 und 6 von nicht so gut abgeschnitten zu sprechen, ist wohl die Untertreibung des Jahres.

Auch wenn deine Eltern das Gespräch mit dem Lehrer nicht wegen der Vokabeltests haben, ist doch das Schuljahr bald vorbei und es gibt Zeugnisse und die Noten der Vokabeltests fließen doch in die Zeugnisnote mit ein, oder nicht? Spätestens dann werden deine Eltern das doch hinterfragen, wenn nicht die Vokabeltestnoten doch in dem Gespräch mit dem Lehrer angesprochen werden (und wenn nur in einem Nebensatz).

Ich an deiner Stelle würde es nicht auf die lange Bank schieben, das macht alles nur schlimmer und schwieriger.

Sage es deinen Eltern gleich jetzt, noch vor dem Gespräch, und ohne Umschweife und Ausreden. Solltest du grundsätzlich Probleme mit Englisch haben, bitte deine Eltern vielleicht um Nachhilfe. Dein Lehrer kennt vielleicht kostengünstige Nachhilfelehrer oder Schüler aus einer höheren Klasse.

Manchmal hat man Glück, und die Schule, gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine (Nachbarschaftshilfe, AWO usw.) bieten Gratis Nachhilfe an.

Ich kenne das auch so, dass man in der Klasse bzw. in Kursen Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z. T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine zu lernen!

:-) AstridDerPu

Wenn deine Eltern dich nicht fragen und du es ihnen nicht mitteilst dann hast du ja keine Schuld das sie es nicht wissen? Oder haben deine Eltern gesagt das du es immer gleich freiwillig zeigen sollst?