Eine 5 in Englisch-Vokabeltest. Was jetzt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach schätzten Eltern einen offenen vertrauensvollen Umgang mit solchen Themen, ich bin immer zu meinen Eltern gegangen und habe ihnen gesagt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist und wir haben kurz darüber geredet.

Resultat war, dass ich den Fehler in den Augen meiner Eltern erkannt habe und mich bemühe es beim nächsten Mal besser zu machen.

Mach dir auf jeden Fall nichts draus, das passiert mal ;)

Hi,

zuerst mal solltest du dich nicht schämen, eine 5 ist sehr gut für englisch immerhin leben wir nicht in englischausen. Klatsch den Test selbstbewusst auf den Tisch und zeige das du das Alphatier bist

vg jannik

Da musst Du jetzt durch, da hilft kein Weihwasser! - Aber Deine Eltern sind ja auch mal zur Schule gegangen, sollten also Verständnis dafür haben, dass so etwas mal passieren kann. Ich gehe davon aus, dass sie Dir wegen der 5 schon nicht den Kopf abreißen werden. - Viel Glück!

Das nächste Mal lernst Du Deine Vokabeln halt; ist doch keine große Sache.

Das wird sicherlich nicht deine einzige 5 in der Schullaufbahn sein. Ich habe damals auch eine 6 im Englisch Vokabeltest geschrieben und habe im Abitur trotzdem meine volle Punktzahl im Englisch Abitur geschrieben. Ein einfacher Vokabeltest ist kein Weltuntergang. Klar können manche Eltern da trotzdem sauer reagieren, aber ich würde dir raten den Vokabeltest deinen Eltern mit den Worten zu sagen ,,Ich brauche Hilfe beim Vokabel lernen. Könnt ihr mich abfragen, weil das will ich nicht nochmal als Note haben".

Und ich hatte sogar mal eine 6 in einem Vokabeltest. Osgar in mehreren iirc.

Das kommt vor. Beim nächsten Mal musst du dann halt mehr lernen.
Beim Vokabeltest ist das mit am unprobleamtischsten, denn der fließt kaum in die Note ein.