Vokabeln-Singular,Plural?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

baggage (Gepäck) ist ein uncountable noun. Das Wort baggages (Gepäcke) gibt es nicht. Der Plural wäre Gepäckstücke = pieces of baggage.

Eine andere Möglichkeit, den Plural zu bilden, ist das man die Gepäckstücke präzisiert, also z. B. von Koffern und Taschen - suitcases and bags - spricht.

AstridDerPu

Meistens erkennen die Lernprogramme das nicht als richtig, kommt drauf an. Das Programm gleicht ja nur Deine Antwort mit der hinterlegten Lösung ab, je nach dem, ob da auch die Pluraloption eingegeben ist, mag das gehen oder nicht. Ich glaube aber eher, dass Du immer die Singularform nehmen solltest.

Friend1
Beitragsersteller

Danke... Und wenn wir einen Test schreiben?

Zabini01  26.08.2019, 09:43
@Friend1

Wenn jemand fragt "was heißt Kartoffel?" Dann würde ich die Singularform nehmen, wenn die Frage ist "Was heißt Kartoffeln?", dann Plural. Manche Wörter haben ungewöhnliche Pluralbildungen, da kann das vielleicht mal abgefragt werden. Es gibt auch Wörter, die keinen Plural haben, dann könnte das auch eine besonders schwierige Trickfrage sein... Aber in der Regel sind Test da ja eher stupide...