Auslandspraktikum in Spanien (Erzieher)?

1 Antwort

Ich musste gerade erst mal Google befragen, was OGS überhaupt sind: offene Ganztagsschule, die wie Halbtagsschulen sind, aber ein freiweilliges Nachmittgasprogramm anbieten.

Alle spanischen Kinder- (Infantil) und Grundschulen (Primaria) sind so aufgebaut. Sie haben Unterricht von 9 bis 14 Uhr (was in Spanien als Vormittag gilt) und bieten freiwillig (gegen Bezahlung bzw. ist das unter einer bestimmten Einkommensgrenze gratis, soweit keine reine Privatschule) Mittagessen/Mittagsbetreuung und Aktivitäten wie Englisch, Theater etc. am Nachmittag an.

Infantil- und Primaria-Schulen sind meist unter CEIP (Centro de Educación Infantil y Primaria) zu finden.