Vogelspinne?

1 Antwort

Erstmal schnell orthographisch korrigieren:

Die Häutung wird von dem Wort Haut abgeleitet, nicht von "heute". Von daher das Verb "häuten".

Der Vogelspinne wird im Terrarium eine Höhle, NICHT die Hölle 👹 (wäre ja schlimm für sie 😄 😅) als Unterschlupf zur Verfügung gestellt.

Das Lethargische kann sehr verschiedenartige Gründe haben, wie zum Beispiel zu hohe o. zu niedrige Luftfeuchtigkeit, Temperatur im Terrarium stimmt nicht, oder allem was mit der Paarungsbereitschaft o. der Oviparie (Eier legen, falls es ein Weibchen ist) zu tuen hat.

Ich hoffe du hast ein gutes FachBuch, es gibt da verschiedene sehr gute Verlage, die auf Veröffentlichungen von Fachbüchern für Terrarianer spezialisiert sind. (zum Beispiel: "Vogelspinnen im Terrarium" v. Martin Meinhardt)

Ich hatte damals als Echsenhalter viele verschiedene zoologische Fachbücher und Handbücher mit dem Fokus auf Echsen.

Macht ja auch Spass darin zu stöbern.

Eine artgerechte Haltung der Spezies, die Bezug zu ihrer originalen HerkunftsRegion hat, (Einrichtung des Terra) ist unabdingbar u. essentiell, sogar lebenswichtig für das Tier.

Zur Not hilft nur noch der Gang zum Veterinärmediziner (Tierarzt). 🏥

In der Hoffnung dir geholfen zu haben wünsch'ich dir u. deiner "Theraphosidie" 🕷nur das BESTE.

NG und Erfolg dabei !

Woher ich das weiß:Hobby