Vogelspielplatz Heißkleber?

5 Antworten

Hey

Vergiftungen im Zusammenhang mit Heißkleber sind mir nicht bekannt, aber man sollte einfach darauf achten ihn so zu benutzen das die Vögel nicht wirklich ran kommen.

Ich bevorzuge beim basteln eher Schrauben und Nägel sowie starke Kabelbinder, welche von den Vögeln nicht kaputt gemacht werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Nimm mal lieber Holzleim (wasserfest) wenn es halten soll.

Im Außenbereich musst du es überdies streichen, damit das Holz nicht zu sehr arbeitet, und dir idealerweise schon bei der Konstruktion entsprechend Gedanken machen, damit es nicht (zu schnell) aus dem Leim geht. Aber es lohnt sich.

Ich würde gundsätzlich eher keinen Heißkleber nehmen (also wenn es Holz ist) weil der Spielplatz dann einfach irgendwann zusammenbrechen würde. Und wenn die Vögel dann auch noch am Heißkleber knabbern würden würde ich auf jeden Fall irgendwas anderes benutzen. (z.B. Nägel)

Hey, also wenn sie dran knabbern schon weil es wie Plastik im Bauch ist,nimm lieber was anderes oder wenn du es festgekleppthast binde irgendwasrum aber kein plastic lg!

Hallo,

suche mal nach "Ungiftiger Kleber für Tiere" bei Google, da gibt es schon was passendes.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung