Vogelnest 1m über den Boden?

9 Antworten

Amseln brüten nunmal unter anderem in dieser höhe... in büschen usw... intelligent ist das nicht sehr, aber du solltest die finger davon und die natur natur sein lassen. Wenn du es zerstörst, den elterntieren der platz aber gefällt, ist das nest nach 2 tagen wieder da, also lass es lieber sein.

Nathi4424
Beitragsersteller

:-/ Natürlich hätte ich mein Häuschen dann entfernt, bin mir nicht ganz sicher, aber villeicht ist es auch nicht sooo tragisch wenn ich öfters raus schaue was meine Jägerin macht.

"aber du solltest die finder davon und die natur natur sein lassen"

Dieser Meinung bin ich normalerweise auch, aber ich sehe meine Katze nicht als "Natur" an wenn du verstehst was ich meine, denn es ist nicht natürlich dass es soviele Katzen gibt ;)

Lalilu39  01.04.2021, 08:31
@Nathi4424

Amseln brüten mehrmals im jahr...bis zu 3 mal... die wissen, dass ihre nestbauten unsicher sind...

Kerner  01.04.2021, 08:33
@Nathi4424

Hallo,

die Katzen kommen auch nachts. Du kannst nicht die ganze Zeit aufpassen.

Hansi

Amseln bauen in dieser Zeit ständig Nester. Es ist aber noch lange nicht gesagt, dass dieses Nest auch tatsächlich für die Brut benutzt wird. Oft ist es nur so ein innerer Drang unbedingt ein Nest zu bauen. Benutzt wird am Ende ein Nest, das für die Brut auch wirklich geeignet ist. Im Grunde musst du also nichts weiter tuen, als zu diesem Nest gehen und dich in den Komfortbereich der Amsel stellen. Wenn du sie mit deiner Anwesenheit störst, wird sie ein weiteres Nest bauen, welches sich besser eignet.

Nathi4424
Beitragsersteller

Ach, sie zu stören ist garkein Problem 😂 Wollte eh mit der Gartenarbeit anfangen

Lass das Nest da, wo es ist. Lass die Katze machen.

Wir haben hier Gebüsch in der Höhe Deines Futterhäuschens, wir haben brütende Amseln da drin und wir haben Freigängerkatzen. Da kann man gar nicht aufpassen.

So ist Natur nun mal.

Hallo,

so einen ähnliche Fall hatte ich auch mal. Auch mit Katzen.

Ich habe sie einfach gelassen.

Das machen doofen Amseln genau 1 mal.

Wenn die Henne brütet dann kommt die Katze.

Das wars...

Wenn du das Nest entfernst ist es vielleicht die besser Entscheidung. Je früher desto besser für die Vögel.

Hansi

Du könntest ein Gestell bauen, nach oben hin weit offen und Kaninchendraht drum herum spannen und innen noch ein paar Äste zum drauf sitzen einfügen. Das könnte gut gehen.