Vogelnest umsetzen!

2 Antworten

Nö, ich galub nicht, daß das funktioniert. In ein paar Wochen sind die küken flügge, dann könnt ihr das Nest entsorgen. Solange können die Freunde sicher noch warten. Und deine Kinder können beobachten, was am Nest vor sich geht, aus gebührender Entfernung, natürlich. Wer hat schon "eigene" Rotkehlchen im Gartenhaus ;).

Wenn ihr die Bögel unbedingt ausquartieren wollt, erkundigt euch beim Nabu, ob und wie das geht, ich galub aber, die würden das Gelege bzw. die Küken dann aufgeben.

Bitterkraut  10.04.2015, 18:34

ähhh, die Vögel soll das heißen, da hat die Katze wieder mitgeschrieben.

Wartet einfach damit, bis die Jungen das Nest verlassen haben. Das sind nur einige Wochen, dann könnt ihr das Haus immer noch abbauen.