Vogelkot wie am besten entfernen?

4 Antworten

Dafür gibt es spezielle Säuren,um den Kot zu entfernen.Eigentlich kann man,wenn der Kot getrocknet ist,ihn mit einem Zement Verteiler ( oder wie auch immer das heißt :-) ) abkratzen.Wenn er hält frisch ist, kann man ihn mit etwas Wasser abwischen.

Hitmangerst
Beitragsersteller

Ein Spachtelmesser? Hatte ich auch schon daran gedacht und danach nochmal mit Mehrzweckreiniger und Wasser wischen

Wurstschnizzel  11.08.2015, 12:35
@Hitmangerst

Ja ,so hatten wir das immer gemacht,dann noch Apfel oder Zitronensäure einwirken lassen, für die Bakterien und dann ab schrubben ;-)

"entfernen und abwaschen mit normalem Haushaltsreiniger reicht aus. Desinfektionsmittel haben im Haushalt in der Regel nichts zu suchen und belasten nur unnötig die Umwelt."

ja, wasser, seife und einen schrubber und dann schauen das das vieh deinen balkon nicht mehr benutzt.