Vogelkot in extrem kleinen Konzentrationen gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kot frisch war, wäre es besser, die Post nochmal zu kontrollieren, damit niemand "feuchte" Finger bekommt!

ALDT44
Beitragsersteller

Er war nicht frisch. Man sieht es kaum noch ich weiss ja auch nicht ob es Vogelkot ist. Es ist so pulvrig mit einer gelblich-braunen Farbe vielleicht ja auch Pollen.

Noriandro486  09.07.2022, 17:15
@ALDT44

Naja, was auch immer... Post sollte doch sauber ankommen... Schädlich ist es dann vlt. nicht für die Gesundheit, macht vlt. nur keinen guten Eindruck, wenn doch was Fleckiges zu sehen ist.

ALDT44
Beitragsersteller
@Noriandro486

Ist nichts zu sehen. Habe ich kontrolliert. Meine Schwester später sass auf einem Vogelkotrest und hatte danach nichteinmal was auf der Hose abbekommen.

Ja. Das kann schon schwerwiegende Flogen haben.

Sie sollten den Tisch zunächst gründlich reinigen und danach auf jedem Fall auch gründlich desinfizieren.

Keime, wie Protisten, manche Pilze, Bakterien und Viren sind sehr klein und mit bloßem Auge kaum oder gar nicht sichtbar.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung