Wasserstoffperoxid auf der Haut weisser Fleck?

2 Antworten

Nein, musst du nicht. Wir benützen im Betrieb H2O2 / 50%. Davon bekommt man auch weisse Flecke auf der Haut. Das ist eine vorübergehende Ausbleichung der Haut, die von alleine wieder verschwindet. Es brennt auch etwas. Einfach gründlich waschen und abwarten. Eine großflächige Benetzung mit solchen Konzentrationen sollte man aber vermeiden.

Eher nicht. Wär es höher konzentriertes hättest du es direkt gemerkt. Das oxidiert nur zum Glück die Oberfläche der Haut etwas.