Vogeljunges gefunden. -hilfebedürftig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder hinpacken, wo du es gefunden hast. Die Eltern kümmern sich drum. Man nimmt nicht einfach Ästlinge mit!

Mitnehmen bedeutet für das Vögelchen meist den sicheren Tod.

https://www.aktiontier.org/artikel/haende-weg-von-aestlingen

trusfrated9709
Beitragsersteller

Sorry wusste ich nicht es lag da halt mitten auf der Befahrenen Straße

Myrine  23.05.2023, 16:33
@trusfrated9709

Dann setzt man ihn am besten an eine möglichst nahegelegene geschützte Stelle (in Sicht-/Rufweite).

Du musst die Meise sofort zurücksetzen! Du hast sie ihren Eltern entführt! Du hast sie ihren Eltern entführt! Die versorgen sie auch außerhalb des Nestes weiter bis sie fliegen kann. Bring sie genau wieder dorthin wo du sie gefunden hast. Bitte so schnell wie möglich!