Vogelbabys sitzen auf meiner Treppe?

2 Antworten

Wenn du die Küken eindeutig einem Nest zuordnen kannst, setze sie wieder darein. Manchmal fallen gerade bei grösseren Bruten ungeschickte Küken raus. Wäre schade, wenn die gefressen würden. Der Geruch spielt keine grosse Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sitzen da schon blöd, aber wenn die gerade aus dem Nest geflattert sind, kommen die jetzt nicht zurück. Ist halt so. Nest im Baum, Nestling am Boden. Die Ausfallrate ist nicht klein in der Natur. Nicht anfassen, die verkrümeln sich schon.

aboutaquestion
Beitragsersteller

Okay danke für die schnelle Antwort. Könnte/müsste man irgendwas machen, wenn die morgen immer noch da sitzen?

mendrup  08.06.2024, 00:57
@aboutaquestion

In der Regel müssen die jetzt lernen, wie man Futter findet. Je nach Art ist das ne Matsche aus Körnern, Insekten und/oder Würmern. Da steckste nich drin. Ein flacher Teller mit Wasser ist immer gut.