Vogelbabys im Briefkasten

4 Antworten

Mach gar nichts oder ruf die Wildvogelhilfe. Wenn du den Kleinen etwas gibst, werden sie sterben! Du schreibst auch nicht, welche Vogelart es ist.

Manche Vögel sind reine Insektenfresser, das kriegst du so gar nicht hin, manche fressen Mischkost, die von der Vogelmutter im Kropf individuell gemischt und angeweicht ist.

Du kannst denen jetzt nicht einfach was geben, z.B. normales Vogelfutter oder rohes Hackfleisch oder irgendwelches Obst. Dann gehen sie ein, definitiv.

Laß einfach der Natur ihren Lauf - meist handelt es sich um Vögel die in Menschennähe leben und nicht vom Aussterben bedroht sind wie z.B. die Amsel.

Auf keinen Fall berühren und auf Distanz bleiben, sonst könnte es wirklich sein, das die Vogelmama sich nicht mehr darum kümmert!

ruf mal bei diesen notnummern vom tierschutz an die geben dir wohl die beste antwort