Vogelbaby überlebenschance?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Dame vom Tierschutz darum kümmert, hat es schon eine Überlebenschance. Die hat sicherlich Erfahrung und weiss, was zu tun ist. Kommt auch drauf an, ob der Kleine durch den Sturz innere Verletzungen davongetragen hat. Ich schätze die Chance 1:1 ein.

Dir ein dickes Lob, du hast dich vorbildlich verhalten.

Ist wahrscheinlich aus dem Nest gestoßen worden. Das überlebt nicht.

Nathi4424
Beitragsersteller

Hätte die tierschutzdame dann nicht schon am Telefon gesagt dass es keine Chance hat und sie es deswegen nicht holt?

Altersweise  06.06.2020, 09:30
@Nathi4424

Ach die freundliche Dame vom Tierschutz hätte es nicht fertig gebracht, dir am Telefon zu sagen, dass du das Tier wieder weglegen sollst. Ich nehme an, dass sie alles versuchen wird um das Kleine durchzubringen. Vermutlich wird auch sie es nicht schaffen. Das Küken ist noch relativ jung, da es noch nicht einmal einen Federflaum hat.

Ihr habt euch beide bemüht. Und das ist gut so.

Nathi4424
Beitragsersteller
@Altersweise

Und wenn es nur eine geringe Chance ist, bin ich zufrieden :)

Ist das Tierchen jetzt noch dort? Die Chancen sind wohl nicht höher als 50:50, aber nur in der Vogelschutzstation.

Nathi4424
Beitragsersteller

Die Dame hat es geholt und sollte mittlerweile gefüttert bzw untersucht werden, ist so 30 min her.

tenno5034  06.06.2020, 09:38
@Nathi4424

Sie werden dort wissen, was zu tun ist. Das hast du gut gemacht!

Wenn die Tierschutzdame es angenommen hat und sich drum kümmern will, sind die Chancen ganz gut, dass es überlebt. Es ist aber lange nicht gefüttert worden. Ich hab keine Ahnung, welche Art Vogel das ist, aber oft werfen größere Geschwister den kleinsten aus dem Nest, oder ein Kuckucksküken. Dann sterben die eigentlich immer.