Vogel krank?

2 Antworten

ev. ein Jungvogel, die ersten 1-2 tagen können sie noch nicht weit fliegen, am besten in Ruhe lassen....wenn nötig etwas von der Gefahr wegbringen.

lalelu393
Beitragsersteller

Woran erkenne ich denn, ob es ein Jungvogel ist?

chasperli1965  09.07.2024, 09:04
@lalelu393

Beobachten und jemanden Fragen, Bilder anschauen. Jetzt hat es viele, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gross.

lalelu393
Beitragsersteller
@chasperli1965

Okay. Ich warte mal. Wenn der in 6h noch da ist, dann..keine Ahnung was dann. Das ist halt ein Spatz. Keine Ahnung ob Jungvogel oder nicht

Siehst du eine Verletzung?

Sieht er etwas struppelig aus, hat am Schnabelrand einen gelblichen Rand? Dann isses ein Jungvogel der auf die Eltern wartet...

...und dass du wieder gehst, damit die sich wieder hertrauen... ;o)

lalelu393
Beitragsersteller

Ich schaue nachher mal nach. Danke dir