Vogel gegen Glasscheibe geflogen?

3 Antworten

Unglück? Ja, für den Vogel! Und mit ein bisschen Pech auch sein Tod.

Für den Vogel kannst du jetzt wahrscheinlich nicht mehr besonders viel tun. Es wäre schön, wenn du ihn an ein ruhiges sicheres schattiges Plätzchen setzes könntest, an dem er sich falls möglich erholen kann. Ansonsten dient er als Nahrung für irgendein anderes Tier.

Darüberhinaus solltest du darüber nachdenken, ob du deine Balkontür für Vögel besser sichtbar machen kannst - Gardine, Aufkleber...

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Jessi956
Beitragsersteller

Ich hab den Vogel genommen und drausen auf ein gutes schattiges Plätzchen gemacht

vielen dank

Wird schon nichts passieren

Ist mir auch paar mal passiert und lebe noch heute sehr glücklich

Ein Tierarzt würde aber momentan nicht schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

koofenix  19.08.2024, 18:39

Bist Du immer gegen Balkontüren geflogen oder waren auch andere Scheiben dabei ?

Rider214  19.08.2024, 18:58
@koofenix

Erinnere mich doch bitte heute um 24:69 Uhr daran, darauf zu antworten.

Stell dem Vogel einen Teller mit Wasser hin und vom Nachbarn, der einen Wellensittich hat, eine kleine Menge Körnchen.

Schau, ob er das annimmt. Wenn nicht, nimm ein paar Euro und geh zum Tierarzt, Tierheim oder so, was ihr habt.